Erschließen neuer Märkte und Zielgruppen

Sie vermuten es gibt noch viel mehr Kundengruppen, für die Ihre Produkte interessant sein könnten?

Typische Ausgangssituationen unserer Kunden:

  • Ihr Unternehmen hat sich erfolgreich im Markt etabliert, ist jedoch weit entfernt von einer marktbeherrschenden Stellung.
  • Es gibt widersprüchliche Meinungen in Ihrem Unternehmen, welche Zielgruppen für weiteres Wachstum zu erschließen sind.
  • Es fehlt ein flächendeckender Zugang zu den interessanten Zielgruppen.

Je fokussierter und klarer Sie Ihre Zielgruppe definieren und beschreiben, desto besser können Sie ein kundengerechtes Angebot definieren und sich im Vertrieb Skaleneffekte zu Nutze machen. Mind Ventures hilft Ihnen bei dieser Herausforderung und stellt sicher, dass in allen Fachabteilungen ein konkretes und identisches Bild dieser Zielgruppen entsteht.

Unsere Leistungsbausteine:

  • Der kritische Blick von außen: SWOT-Analyse, Analyse der bestehenden Kundenstruktur.
  • Analyse, Beschreibung und Fokussierung von Märkten und Zielgruppen.
  • Ausarbeitung konkreter Zielkunden-Listen.
  • Organisation und Durchführung von Zielgruppentestaktionen.
  • Ausarbeiten einer zielgenauen Kundenansprache.
  • Aufbau von Vertriebskanälen und –kooperationen.
Bild: Folie 9   (07.02.12)